Wie pflege ich meine Haut?

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag (LINK) verfasst, indem ich euch meine persönlichen Lieblinge für die Haare gezeigt habe. Jetzt zeige ich euch die Produkte für das Gesicht und bevor wir starten, möchte ich etwas gesagt haben:

Nur weil ein Produkt bei mir funktioniert, muss es nicht unbedingt bei euch funktioniert. Ich schätze die Produkte, die ich benutze, als relativ günstig an. Meine Haut ist eine Mischhaut und hat – wenn auch nicht immer – leichte Unreinheiten.

dscn1873

Nach einem langen Tag nehme ich zuerst meine Reinigungsmilch von Balea um mich Abzuschminken. Diese Reinigungsmilch ist vom Geruch her super angenehm und das Make-Up geht wirklich leicht weg, plus die Haut wird gepflegt. Wie ihr noch auf dem Bild entnehmen könnt, steht auf der Verpackung ‚extra mild‚ und das finde ich super! Denn ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass meine Haut wirklich sehr empfindlich ist und ich selten Pflegeprodukte für mein Gesicht ‚wechsle‘, sondern bei Produkten bleibe bei denen ich mir zu tausend Prozent sicher bin, dass ich keinen Ausschlag oder Ähnliches bekomme.

• Informationen zum Produkt •

Die leichte, cremige Reinigungsmilch mit Aprikosenkernöl befreit Ihre Haut sanft von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Die Gesichtspartie wird dabei schonend gepflegt und erfrischt.

  • extra milde, aber intensive Reinigung
  • zur täglichen Anwendung
  • für jeden Hauttyp geeignet
  • vegan

Anwendung: Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Mit klarem Wasser oder feuchtem Wattepad entfernen.

Link zum Produkt: Klick

Preis: € 0,75/200ml

dscn1872

Nachdem ich mich abgeschminkt habe, kommt die Reinigung. Da greife ich entweder zu „Bebe Young Care – quick and clean, Peeling&Waschgel“ oder „Marionnaud-Exofoliating Cream Peeling“, wenn ich mein Gesicht wasche. Beide Produkte sind sehr gut und entfernen den Rest an Make-Up, der sich immer noch an eurem Gesicht befindet.

• Informationen zu den Produkten •

Bebe Young Care:

Das Waschgel bietet eine milde und gründliche Gesichtsreinigung mit integriertem Peeling. Die enthaltenen Mikropartikel entfernen vorsichtig abgestorbene Hautschüppchen und verschaffen Ihnen ein geschmeidiges Gefühl.

  • 2 in 1: reinigt sanft und peelt
  • für Mischhaut und unreine Haut geeignet
  • dermatologisch getestet

Anwendung: Eine kleine Menge auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und aufschäumen. Sanft einmassieren und mit Wasser gründlich abspülen.

Link zum Produkt: Klick

Preis: € 3,95/150 ml

Marionnaud:

Marionnaud hat eine einzigartige Formel mit natürlichen Peelingpartikeln, Shea-Butter und Glyzerin entwickelt. Die einzigartige Formel befreit die Haut sowohl von abgestorbenen Hautschüpchen als auch von Unreinheiten. Mit ihrer cremigen und zarten Textur ist die Crème für jeden Hauttyp geeignet.

Link zum Produkt: Klick

Preis: € 8,99/75 ml

Zum Schluss kommt eine Creme auf mein Gesicht und/oder ein Gesichtswasser. Wie ihr schon am Bild seht, benutze ich gerne die Creme von Nivea und das Gesichtswasser von Balea.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden, wobei ich das Gesichtswasser im Sommer lieber habe als Cremes allgemein. Die Nivea-Creme benutze ich seit Kindesbeinen und kann sie nicht mehr wegdenken.

• Informationen zu den Produkten •

Nivea Creme:

Die Körpercreme ist die ideale Pflege für jeden Hauttyp. Die reichhaltige Creme pflegt mit hautverwandtem Eucerit. Das Ergebnis ist eine zarte und schöne Haut.

  • für jeden Hauttyp
  • mit hautverwandtem Eucerit
  • ohne Konservierungsstoffe

Link zum Produkt: Klick

Preis: € 3,95/400 ml

Balea Gesichtswasser:

Das erfrischende Gesichtswasser von Balea reinigt normale und Mischhaut mit wertvollem Lotusblüten-Extrakt. Seine wohltuende Formel mit Hydro-Komplex spendet der Haut angenehme Feuchtigkeit und klärt den Teint. Es entfernt sanft Reinigungsspuren und bereitet die Haut auf die folgende Gesichtspflege vor. Für einen klaren und strahlenden Teint.

  • Gesichtsreinigung für normale und Mischhaut
  • mit wohltuendem Lotusblüten-Extrakt
  • für eine gepflegte und reine Haut
  • ideal als Vorbereitung für die nachfolgende Pflege
  • vegan

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung Gesichtswasser auf ein Wattepad geben. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.

Link zum Produkt: Klick

Preis: € 0,75/200ml

_________________________________________________________________

Ich hoffe, dass euch dieser Blogpost gefallen hat und ihr vielleicht das ein oder andere Produkt benutzt.

x Girl meets World

2 Gedanken zu “Wie pflege ich meine Haut?

Kommentar verfassen

