[City Guide]: Vegetarische und Vegane Restaurants in Graz

Ich muss zugeben, dass lange keine ‚City Guide‘-Beiträge online gestellt habe. Das lag daran, dass ich nie wirklich die Zeit hatte und natürlich habe ich überlegt was euch interessieren könnte. Am Ende habe ich mich dafür entschieden, dass ich einen Beitrag verfasse, indem es über vegetarische und vegane Restaurants schreibe.

• Wieso ausgerechnet vegetarische und vegane Restaurants? •

In den letzten Tagen bekam ich öfters Mails, in denen ihr mich gebeten habt über vegane Restaurants in Graz zu schreiben. Den Wunsch gehe ich natürlich nach und werde euch gleich fünf Restaurants vorstellen.

• Cofeba •

Das Cofeba bietet vegetarisch-vegane Gerichte an und es gibt die Möglichkeit zum Literaturtausch. Man sucht sich ein Buch aus, lässt es sich an Bar zurücklegen und nimmt beim nächsten Mal eines seiner Bücher mit. Alle Gerichte und Getränke kommen aus einem fairen Handel, biologischer Qualität und hauseigener Herstellung.

Kontaktinformationen

• Adresse: Goethestraße 42, 8010 Graz

• Tel.: 0677/ 61 25 12 31

• E-Mail: vandermescht@gmx.at

► Bei Reservierungen wird es empfohlen anzurufen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07:30 bis 20:00 Uhr

• Cafe Erde •

Das Cafe Erde eröffnete im Jahr 2012 versteht sich als ein weltoffenes Café, dass einiges in der Richtung pflanzliche Genüsse bietet.

Kontaktinformationen

• Adresse: Andreas-Hofer-Platz 3, 8010 Graz

• Tel.: 0316/ 820 413

• E-Mail: info@cafeerde.com

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 11:30 bis 22:00 Uhr (Küche bis 21:30 Uhr!)

Sonntag: 17:00 bis 22:00 Uhr

• Postgarage Café •

Man würde sagen, dass in der Postgarage regelmäßig die Post abgeht. Ja, es stimmt – da geht regelmäßig die Post ab, aber da wird auch gekocht und zwar vegetarisch-/vegane Gerichte. Vorbeischauen lohnt sich!

Kontaktinformationen

• Adresse: Dreihackengasse 42, 8010 Graz

• Tel.: 0699/ 11 606 604

• E-Mail: cafe@postgarage.at

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 bis 15:00 Uhr

• Mangolds •

Seit über 26 Jahren gibt es schon das Mangolds in Graz. Bekannt ist das Restaurant für die riesengroße Auswahl an frischen Salaten, die man sich nach Gewicht zusammenstellen kann. Alles wird bis ins Detail frisch gekocht und hausgemacht. Das warme Buffet bewegt sich von Österreich bis in den Orient.

Kontaktinformation

• Adresse: Griesgasse 11, 8020 Graz

• Tel: 0316/ 718 002

• E-Mail: graz@mangolds.at

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 11:00 bis 16:00 Uhr

_____________________________

Falls ihr weitere Restaurants (Wien) auf meinem Blog sehen wollt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

