Meine Lieblingsserien – Teil 1

Manche Serien bekommen mehr Hype, die anderen wiederum weniger. In diesem Beitrag schreibe ich über die Serien, die ich gerne anschaue. ABER: Bevor ich starte, möchte ich anmerken, dass einige dieser Serien zu Ende sind, dennoch schaue ich sie mir gerne an.

Supernatural

Es geht um die Brüder Sam und Dean, die ihre Mutter – auf mysteriöse Weise – verloren haben. Deren Vater, John Winchester, entschied sich auf die Jagd zu gehen und dieses Etwas zu suchen. Sam und Dean sind schon erwachsen und jeder führt sein eigenes Leben, doch eines Nachts taucht Dean bei Sam auf und bittet ihn für ein Wochenende mit auf die Jagd zu gehen. Dabei hat er keine Ahnung, dass er nach diesem Wochenende seine Meinung ändert und sich Dean wieder anschließt.

Pretty Little Liars

In dieser Serie geht es um Aria, Hannah, Spencer und Emily, die zu Anfang der Serie ihre Clique-Anführerin Alison verlieren bzw. sie verschwindet spurlos. Ein Jahr später und Alison wurde immer nicht gefunden. Die anderen Mädchen von der Clique sind immer noch befreundet und leben noch in Rosewood. Alles scheint gewöhnlich zu sein…

…bevor sie Nachrichten von „A“ bekommen.

Revenge

Emily Thorne (Amanda Clarke) ist eine neue Bewohnerin der von den Reichen und Schönen bevölkerten ‚Hamptons‘. Die neuen Nachbarn wundern sich zwar, warum die hübsche, junge Frau ganz auf sich allein gestellt zu sein scheint, dennoch findet Emily schnell neue Freunde und fügt sich scheinbar harmonisch in die Nachbarschaft ein. Doch niemand ahnt, dass Emily unerkannt an ihren früheren Heimatort zurückgekehrt ist. Hier mußte sie als Kind mitansehen, wie ihr Vater David Clarke unschuldig verhaftet wurde. Sie selbst kam in ein Pflegeheim und später in das Jugendgefängnis.

Charmed

In dieser Serie geht um die drei Schwestern namens Prue (Pruedence), Piper und Phoebe, die wieder ins Haus ihrer Großmutter einziehen und erfahren, dass sie Hexen sind. Schon zu Anfang der Serie wird klar, dass Piper der Sündenbock zwischen der älteren Schwester Prue und der jüngeren Schwester Phoebe ist. Prue und Phoebe zicken sich schon in der ersten Folge der Serie an.

Im Laufe der Serie bekämpfen sie viele Dämonen und müssen am Ende der dritten Staffel einen großen Verlust hinnehmen, wo dann auch Paige Matthews auftaucht.

______________

Das waren die ersten vier Serien, die ich mir gerne anschaue. In einem zweiten Teil werde ich über die anderen Serien schreiben, die ich mir gerne anschaue.

Habt ihr eine Lieblingsserie?

xoxo Girl meets World

Kommentar verfassen

