Ein Tag in Belgrad..

Normalerweise bleibt man in einer Stadt – vor allem in einer Hauptstadt – ein paar Tage und nicht nur an einem Tag. Ob man es schafft in nur einem Tag durch eine Hauptstadt zu erkundigen? Das erfährt ihr auf meinem Blog!

20160709_091000

Diese Reise geschah letzten Sommer und ich bin froh, dass ich sie mit meiner Freundin durchgezogen habe. Wir entschieden uns spontan nach Serbien zu fahren und das nicht nur in einer Stadt, sondern auch in weitere Städte. Darüber werde in in einem anderen Beitrag schreiben.

Wie schon im Titel steht: Es geht um die serbische Hauptstadt Belgrad in der ich mit meiner Freundin, auch wenn nur ein Tag, war. Das Wetter war einfach traumhaft und sehr heiß zugleich, denn man muss bedenken, dass es Mitte Juli war! Wir wurden vom Busbahnhof abgeholt und durften aus dem Auto ein paar tolle Einblicke sammeln. Ich muss dazu sagen, dass die Stadt wunderschön war und ist.

Wo waren wir in Belgrad?

Zwar konnten wir nicht alle Sehenswürdigkeiten sehen, aber ein paar durften wir in einem Tag sehen, darunter war der Tempel des heiligen Sava (klick) auf unserer Liste. Großteils gingen wir durch die Stadt und sahen uns ein wenig um. Dazwischen haben wir uns in ein kleines Café gesetzt, aber den Namen kann ich euch leider nicht sagen, denn er ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Wenn ich das nächste Mal wieder in Belgrad bin oder mich an den Namen erinnere, werde ich ihn noch bekannt geben bzw. in diesem Beitrag zum Schluss einbauen.

Ansonsten stand eigentlich der Kalemegdan (deutsch: Burgplatz) auf unserer Liste, aber aus zeitlich Gründen haben meine Freundin und ich es  leider nicht geschafft.

Unsere Fahrt zur nächsten Stadt

Wie ihr schon am Anfang lesen konntet, waren wir nur ein Tag in Belgrad um somit mussten wir logischerweise am selben Abend weiterfahren. Um 23:10 Uhr am Abend fuhr der letzte Bus von Belgrad in unser nächstes Ziel.

Um euch länger auf die Folter zu spannen, werde ich das nächste Ziel in einem weiteren Beitrag bekannt geben. Bis dahin könnt ihr erraten wohin wir als nächstes gefahren sind.

Wart ihr auch schon einmal in Belgrad? Wenn ja, wie lange?

DSCN0334

20160709_142746

20160709_142823

Kommentar verfassen

