Aufenthalt in Leskovac, Serbien

Du hast meinen Beitrag gelesen, in dem ich über meinen eintägigen Aufenthalt in Belgrad geschrieben habe und willst lesen wie es für meine beste Freundin und mich weiterging? Dann bist du genau richtig! Denn wir waren in Leskovac und das nicht für einen Tag, sondern gleich für ein paar Tage.

_____________________________________

Ein paar Fakten über die Stadt:

• Leskovac ist eine südliche Stadt Serbiens.

• Die Stadt liegt am Fuße des Berges Hisar in der Meereshöhe von 225 Metern.

• Bekannte Person aus Leskovac ist Toma Zdravkovic (Hier geht es zu seinen Liedern)

• Die Stadt ist für die jährliche Rostiljada (dt. Grillfest) bekannt.

_______________________________________________________

CentarGradaLeskovac


Wir waren in keinem Hotel, da meine Freundin ein Haus dort hat und es definitiv für uns leichter war. Dennoch kann ich euch einige Links zu verschiedenen Webseiten verlinken, wo ihr recht günstige Unterkünfte finden könnt.

• AIRBNB (Link)

• BOOKING.COM (Link)

_________________________________________________

Die Stadt hat mir seit der ersten Sekunde gefallen und ich werde Leskovac nochmals besuchen, sobald sich eine weitere Möglichkeit ergibt.

Die Atmosphäre war einfach toll! In knapp zwei Wochen waren wir fast jeden Tag in der Stadt und habe gegessen, etwas getrunken oder auch sind einfach nur durch die Stadt gegangen. Wenn ihr mal dort seid, dann kann ich euch das Restaurant ‚ABC‘ empfehlen. Das Essen ist sehr lecker und die Preise sind einfach unschlagbar!

______________________________________________

Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick über die Stadt verschaffen konnte und freue mich auf die nächsten Städte, die noch folgen und ich sie euch vorstellen kann.

Kommentar verfassen

