Meine liebsten Reise-Apps

Viele von uns lieben es zu reisen, ich eingeschlossen. Dennoch spielen wichtige Faktoren mit wie zum Beispiel:

• Wohin reise ich?

• Was muss ich in diesem Land beachten? Sprich: Visum, Impfungen, etc.

Es gibt auch eine wichtige Frage und zwar: Welche Apps gibt es für das Reisen?

Wie ihr wisst können wir im Play- oder Applestore viele tolle Apps finden, die uns ansprechen und danach sehr beeindrucken oder weniger beeindrucken. In diesem Beitrag möchte ich euch meine Lieblinge vorstellen und hoffe, dass ihr auch tolle Erfahrungen sammeln konntet wie ich. Schreibt es mir liebend gerne in die Kommentare!

1.) Expedia :

Expedia ist die erste Seite gewesen, die ich kennen gelernt habe, wenn es um Reisen geht. Was mir an dieser Seite sehr gefällt ist, dass sie übersichtlich ist und ganz viele Anbieter anzeigt. Von ganz günstig bis ganz teuer, einfach für jedermann etwas dabei.

Webseite (KLICK) – Android (KLICK) – Apple (KLICK)

2.) Airbnb:

Es gibt keinen Menschen, der Airbnb nicht kennt und ich glaube, dass ich zu dieser App nichts mehr sagen muss. Wenn ihr dennoch Airbnb nicht kennt, dann erkläre ich es euch kurz.

Auf dieser App könnt ihr auf der ganzen Welt günstige Zimmer mieten. Sei es ein Einzelzimmer, weil man alleine reist oder ein Doppelzimmer – wenn nicht sogar eine Wohnung – für dich und deine Freunde und/oder Familie.

Webseite: (KLICK) – Android (KLICK) – Apple (KLICK)

3.) AroundMe:

Egal wo du bist, diese App zeigt dir alles an was in deiner Umgebung ist. Sehr nützlich, wenn man beispielsweise in einem fremden Land essen gehen will oder Ähnliches.

Android (KLICK) – Apple (KLICK)

4.) Wiffinty:

Wer kennt das nicht? Wenn man verreist, dann ist WLAN ein wichtiger Bestandteil. Mit dieser App wirst du nie wieder ein Problem mit der WLAN Verbindung haben. Benutzer aktualisieren andauernd die WLAN-Netzwerke mit ihren Passwörtern.

Android (KLICK) – Apple (KLICK)

5.) Urlaubspiraten:

Diese App ist neben Airbnb mein absoluter Favorit! Auf dieser Seite findet ihr ganz viele Aktionen und günstige Preise. Ich bin jedes Mal baff wie günstig manche Flüge sind! Sogar Flüge mit Hotel sind billig und dafür gibt es viele Daumen  nach oben.

Android (KLICK) – Apple (KLICK)

__________________________________

Das wären meine Lieblingsapps, die ich wirklich immer benutze und die mich niemals enttäuscht haben. Vielleicht ist ja die ein oder andere App was für euch, wenn ihr eine App nicht kennt.

xoxo Sabina

Kommentar verfassen

