Tauschpaket – Ja oder Nein?

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag verfassen sollte oder nicht. Im Vorhinein möchte ich erwähnt haben, dass ich niemanden persönlich angreife oder jemanden schlecht dastehen lassen möchte. In diesem Beitrag möchte ich nur meine Erfahrung mit Tauschpaketen teilen, sowie Gedanken und Meinung äußern. Also, viel Spaß beim Lesen!

Tauschpakete. Ein Wort, dass in der Welt der Blogger, Youtuber und Instagramer sehr bekannt ist. Sogar Menschen, die diese genannten ‚Berufe‘ nicht ausüben bzw. nicht darin tätig sind, machen es gerne. Man tut sich mit einem Menschen zusammen, macht sich eine Summe aus, bei Lust und Laune wird ein bestimmtes Thema ausgesucht oder es werden Informationen über Dinge ausgetauscht, die man mag oder auch nicht. Es werden die passenden Produkte oder auch Dinge (Es können Bücher sein etc.) gekauft bis zur vereinbarten Summe und die Sachen werden schön verpackt bis sie dann dein Haus verlassen und zur Person gelangen, der du dies schickst.

Reinfall bei einem Tauschpaket?

Ich habe in den letzten ein bis zwei Jahren viele Pakete verschickt, darunter auch Tauschpakete, und nie wurde ich enttäuscht. Doch eine kleine „Enttäuschung“ hatte ich in den letzten Wochen erreicht bzw. ich habe sie auf Instagram entdeckt. Eine kleine Frage am Rande: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr auf Instagram entdeckt, dass jemand euer Tauschpaket weitergeben möchte? Nicht gerade glücklich, nicht wahr? So erging es mir. Ich war etwas enttäuscht und dieses eine Mal sehe ich als kleinen Reinfall und ab da mache ich deutlich weniger Tauschpakete als gewöhnlich.

Tauschpakete – Ja oder Nein?

Auch wenn ich diesen kleinen ‚Reinfall‘ hatte, würde ich trotzdem weiterhin Tauschpakete machen wollen. Nur da werde ich etwas genauer und vorsichtiger sein mit wem ich es dann mache.

Es ist immer wieder eine kleine Freude, wenn man sich gegenseitig durch diese Option ‚beschenkt‘. Besonders zur Weihnachtszeit. Also, wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr auf dem sozialen Netzwerk ‚Instagram‘ sehr viele junge Frauen finden, die das gerne machen. Oder auch Facebook etc.

Habt ihr schon einmal bei Tauschpaketen teilgenommen? Ja?

Dann erzählt mir in den Kommentare wie eure Erfahrungen waren.

3 Gedanken zu “Tauschpaket – Ja oder Nein?

  1. MirliMe sagt:

    Ich kenne diese Idee in erster Linie von YouTube und habe mir die Videos dazu immer unglaublich gerne angesehen, ich selber kann es als eigene Erfahrung am ehesten mit „Wichteln“ zu Weihnachten vergleichen und da hab ich ein kleines Trauma, weil ich IMMER schlechte Erfahrungen gemacht habe, vielleicht sollte ich auch einmal bei so einer „Tauschaktion“ mitmachen, um mein Trauma zu überwinden, mal sehn. Ich wünsche dir noch viele schöne tauschpaktet, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    Gefällt 1 Person

    1. agirlmeetsworld sagt:

      Die Idee kenne ich auch von Youtube – bevor ich selber mit den Tauschpaketen gestartet habe – und ich fand sie nett.
      Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für dich und du wirst sicher beim nächsten Mal positiv überrascht sein 🙂
      x Sabina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

