Spontanes Reisen? Tipps, Gedanken, etc..

In Graz ist die Schule zu Ende, die Urlaubszeit hat begonnen und einige wissen gar nicht wohin sie reisen möchten. Darunter muss ich mich dazuzählen. Denn während ich hier sitze, überlege ich schon die ganze Zeit, wohin die nächste Reise hingehen sollte und wenn es möglich wäre: spontan und günstig. Wie das geht? Vor allem da ich zwei „unmögliche“ Dinge ich zur selben Zeit möchte? Einfach spontan verreisen und das zum günstigen Preis? Naja, das geht! Ihr müsst euch nur zurecht finden. Hier sind ein paar Gedanken, Tipps, Ideen und so weiter von mir für euch. Ich hoffe, dass vielleicht etwas für euch dabei ist und viel Spaß beim Lesen!

Wohin geht die Reise?

Mit dieser Frage konfrontieren wir uns jeden Tag und wir werden einfach nicht „schlau“. Ein guter Grund warum ich vor ein paar Monaten entschied einfach meine Koffer zu Packen und nur noch spontan irgendwohin zu reisen. Im Zweifelsfall habe ich in meinem Bekanntenkreis gefragt oder auch Freunde, Verwandte und war sogar in diversen Buchhandlungen/Bibliotheken.

Etwas was ich euch definitiv ans Herz legen kann ist, dass ihr einfach für euch selber entscheidet, ob ihr gerne zu den Orten reist, die am Meer sind oder vielleicht doch irgendwohin wo Berge sind. Mir ist es persönlich egal, denn ich liebe jedes Flecken auf diesem Planeten, weswegen es mir schwer fällt eine Entscheidung zu fallen.

Günstig reisen. Wie?

Einige von euch reisen vielleicht gerne mit dem Auto oder fliegen mit dem Flugzeug, was wirklich okay ist. Dennoch schlage ich immer vor, dass man großteils mit dem Bus fahren „sollte“. Die Anführungsstriche dienen dazu, um euch anzudeuten, dass natürlich die Destination gefragt ist. Denn ich persönlich fahre, zum Beispiel von Österreich nach Italien, lieber mit dem Bus. Falls ihr beispielsweise nach London oder dergleichen reisen wollt, dann nimmt man logischerweise das Flugzeug.

Dennoch möchte ich euch günstige Seiten zeigen, die ich liebe und ihr bestimmt kennt:

http://www.gruberreisen.at *schaut bei den Bäderbussen vorbei, hust*

http://www.urlaubspiraten.at

http://www.expedia.com

http://www.flixbus.at

Auf diesen Seiten buche ich immer meine Urlaube und ein kleiner Tipp am Rande:

Wenn ihr und eure Freunde kein Auto habt, dennoch nach Kroatien oder auch in ein anderes Land fahren wollt, dann informiert euch über günstige Busunternehmen, die keine österreichischen sind, sondern (wie in meinem Beispiel genannt) kroatische Busse. Die Preise bei solchen Bussen müssen zwischen 40,00 bis 50,00 Euro liegen und das Beste: Die Preise bleiben gleich.

Beispiel: Du kannst einen Tag vorher (was ich nicht gerade empfehlen würde) für so und so viele Personen buchen und der Preis liegt bei pro Person um die € 45,00 nur für die Hin- und Rückfahrt.

_______________________________

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren schreiben würdet, wohin ihr diesen Sommer reist und eure Empfehlungen wohin ich reisen sollte. Das wäre sehr nett und vielleicht entdecke ich neue Ortschaften 🙂

x Sabina

Kommentar verfassen

