Dein Leben – Deine Ziele – Deine Erfolge

Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass man im Leben selber für seine Erfolge arbeiten muss. Von Tag zu Tag habe ich mehr und mehr Ziele im Leben gesetzt, die ich geschafft habe. In diesem Beitrag habe ich versucht euch einige Punkte oder auch eventuell Ratschläge weiterzugeben. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Punkt euch weiterhilft!

• Erzähle (fast) niemandem von deinen Gedanken und Zielen! •

Dies kann ich euch wirklich nur ans Herz legen! Ich, beispielsweise, erzähle keiner Person etwas über meine nächsten Schritte. Wieso? Weil es sein kann, dass genau diese Person eure Idee stiehlt oder auch die Idee ausreden möchte. Falls es sein sollte, dass ihr eine Person braucht, der ihr es erzählen müsst, dann kann ich euch nur eure Eltern empfehlen. Manche reden sogar mit ihren Geschwistern darüber.

• Great things take time •

Diesen Satz muss ich mir selber immer laut vorsagen, da ich leider die Eigenschaft habe, wenn ich etwas will dann muss es wie von Zauberhand da sein. Dennoch musste ich einsehen, dass alles seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen gemacht werden kann. Arbeite also langsam deinen Zielen entgegen und du wirst sehen was es für ein gutes Gefühl ist.

_______________________________

  • Falls ihr jemanden habt, der euch unterstützen kann/möchte, dann nehmt Hilfe von dieser Person an. Es ist besser jemanden zu haben an den man sich wenden kann und wenn man nicht weiß, welchen Schritt man als nächsten gehen soll, dann kann man sich auch von dieser – nennen wir sie Vertrauensperson – bestimmten Person einen Ratschlag einholen.
  • Wenn in etwas gut seid, dann fördert euch selber und nutzt jede Sekunde um besser zu werden. Beispiel: Ich liebe es zu schreiben und zu fotografieren. Deshalb nutze ich jede Sekunde aus um zu schreiben und zu fotografieren. Es hinterlässt ein vollkommenes Gefühl bei mir und ich liebe es!

_______________________________

Ahja, sei flexibel!

Jetzt wirst du dich sicher fragen: Wieso das? Naja, auf deinem Weg zum Ziel wirst du viele Hindernisse haben und da ist es wichtig, dass du einen Ass im Ärmel hast. Falls es mal vorkommt, dass du keinen Plan B hast um irgendwie anders zu deinem Ziel zu kommen, dann macht es nichts, denn man findet immer eine Lösung! : )

______________________________

Das sind ein paar der vielen „Tipps“ an die ich mich immer halte und es würde mich freuen, wenn ihr in die Kommentare schreiben würdet, was ihr immer macht um eure Ziele zu erreichen! : )

Kommentar verfassen

