Tipps gegen den Winterblues

Im heutigen Beitrag seht ihr, dass ich bei einer Blogparade mitmache, die den Titel „Meine Tipps gegen den Winterblues“ trägt. Ich muss zugeben, dass ich diesen Beitrag ein wenig vor mich hingeschoben habe. Doch jetzt stelle ich ihn online und hoffe, dass ich euch mit einen Tipps ein wenig helfen kann.

tumblr_static_tumblr_static__640

1.) Treffe dich mit deinen Freunden!

Für mich gibt es nichts besseres als mich in der kalten Jahreszeit mit meinen Freunden zu treffen. Es lenkt einen Menschen ab und noch dazu hat man immer viel zu lachen, sowie sich viel zu erzählen.

2.) Sport treiben!

Für viele ist dies sicherlich der Horror, aber ich kann euch versichern, dass man sich nach dem Training einfach gut fühlt. Noch dazu kommt es vielleicht vor, dass man eventuell Freundschaften schließt (ist mir ab und an mal passiert, haha.)

3.) Tee trinken!

Es ist entspannend und vor allem hat man eine sehr große Auswahl. An den kalten Tagen trinke ich gerne mal winterliche Tees statt fruchtige. Man kann sich als kleines Ziel setzen, indem man sagt, dass man viele Teesorten durchprobieren möchte.

4.) Ein gutes Buch lesen!

Oder vielleicht eine Buchreihe? In der kalten Jahreszeit ist es immer wieder toll, wenn man am Abend ein gutes Buch in der Hand hat. Falls ihr nicht der Typ Mensch seid, der gerne Bücher liest, dann könnt ihr immer noch auf Hörbücher zurückgreifen.

5.) Licht!

In der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass wir genügend Licht um uns herum haben. Das heißt, dass es auch gut ist, wenn man neben dem normalen Licht auch Kerzen anzündet. Noch dazu hat man eine gemütliche Atomsphäre.

6.) Spielabende!

Es gibt nichts Schöneres als mit der Familie oder mit den Freunden einen Abend zu verbringen und beispielsweise Uno oder Ähnliches zu spielen.

_________________________

Das waren meine Tipps und ich hoffe, dass ihr den ein oder anderen Tipp mitnehmt. Was sind eure Tipps?

Advertisements

3 Gedanken zu “Tipps gegen den Winterblues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s