Es sind die kleinen Dinge im Leben..

.., die einen Menschen glücklich machen.

Das ist einer von vielen Zitaten, die ich immer gerne rezitiere. In diesem Beitrag soll es um Dinge gehen für die ich sehr dankbar bin, auch wenn es kleine Dinge sind. Ich denke, dass einige von euch da draußen die selben Gedanken haben. Noch dazu würde es mich sehr freuen, wenn ihr kommentiert wofür ihr dankbar seid.

Gesundheit: Eines der wichtigen Dinge im Leben und ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag gesund aufstehen darf. Einfach zu wissen, dass einem gesundheitlich nicht fehlt, macht einen glücklich. Ihr müsst bedenken, dass genau in dieser Sekunde jemand um sein Leben kämpft, egal ob im Krankenhaus oder irgendwo anders. Solange ihr jeden Morgen aufstehen könnt, ist es ein Segen. Ihr spreche aus Erfahrung.

Familie: Auch wenn man sich ab und an in die Haare geht. Auch wenn man manchmal nicht die selbe Meinung teilt. Auch wenn man weit weg von einander wohnt. Die Familie ist eines der wichtigen Dinge im Leben. Ich habe ein Zitat gefunden, welchem ich vollkommen zustimmen muss. Er lautet:

Als Kinder schrecken wir wir dem Anblick von Blut zurück. Weil es uns noch nicht klar ist, dass es Familie bedeutet. Loyalität. Dass es die Essenz des Lebens ist.

Nehmt euch Zeit für eure Familie, denn man weiß nie, ob man die Möglichkeit mit bestimmten Personen nochmals zu reden.

Freunde, die zur Familie wurden: Normalerweise würde ich diesen Punkt zum oberen Punkt dazuzählen. Dennoch entschied ich mich dies nicht zu tun und es explizit nochmals anzusprechen.

Seid dankbar für die Freunde, die ihr immer anrufen könnt – egal was passiert. Für die Freunde, die mit euch lachen und weinen. Für die Freunde, denen es nicht zu schade ist einen Termin abzusagen, nur um mit euch die Zeit zu verbringen – vor allem weil ihr vor einer wichtigen Entscheidung steht. Seid einfach dankbar, dass ihr sie habt.

Reisen: Ich bin dankbar für die Tage, die ich für das Kennenlernen neuer Städte und Länder nutze. Auch wenn es nur innerhalb von Österreich ist. Noch dazu bin ich dankbar, dass ich eine große Familie habe, die beinahe auf dem gesamten Planten verteilt ist. Somit ist es ein Grund mehr irgendwohin zu reisen.

__________________________________________________

Das Leben ist zu kurz und dies sollte jedem von uns bewusst sein. Seid dankbar für jede Phase in eurem Leben, auch wenn es keine schöne Phase war. Es zeigt euch, dass ihr starke Persönlichkeiten seid.

Für was seid ihr dankbar in eurem Leben?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Es sind die kleinen Dinge im Leben..

  1. Wow, dieser Beitrag sagt einfach alles aus was wirklich wichtig ist im Leben.
    Familie, Feunde und gemeinsam Reisen und die Welt erkunden. Das ist das, was einem wirklich erfüllt und was man wirklich braucht. Das ist auch das wofür ich zur arbeit gehe.
    Danke für diese schönen Worte.
    Liebe Grüße aus Niederbayern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s