Maribor, Slovenia

Vor längerer Zeit war ich in Maribor und ich wäre nicht ich, wenn meine Kamera nicht mitkommt. Natürlich habe ich ein paar Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte und noch dazu möchte ich ein paar Zeilen in Bezug zu dieser Stadt schreiben.

DSCN1492

Seit meiner Kindheit bin ich in diese Stadt gefahren, sei es auch nur für drei bis vier Stunden. Damals waren meine Eltern und ich immer mit unserem Auto viel unterwegs – vor allem am Wochenende. Natürlich stellte man sich die Frage, warum man nicht nach Maribor fahren sollte.

DSCN1491

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, dass ich die Stadt so mochte, weil ich die Schwäne füttern konnte, die dort waren. Dies war ein Ritual gewesen und als kleines Mädchen habe ich ihn noch dazu stolz eingeführt.

Aus diesem Grund kommt ein heißer Tipp von mir: Füttert die Schwäne! 😀

DSCN1479

Interessantes über die Stadt Maribor

  • Maribor war im Jahr 2012 die Kulturhauptstadt Europas.
  • Graz liegt 60 km weit entfernt.
  • Im September findet der zweiwöchige Musikseptember statt.

Restaurants

Was wäre ein Trip nach Maribor ohne etwas leckeres gegessen zu haben? Hier werde ich euch einige Restaurants vorstellen, vielleicht ist etwas für euch dabei.

  • Okrepcevalnica Sarajevo: Gosposvetska cesta 43c, 2000 Maribor // +386 2 252 34 31
  • Restaurant Bascarsija: Poshtna ulica 8, 2000 Maribor // +386 2 250 63 59 // Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag ist 08:00 bis 00:00 Uhr
  • Jack & Joe Steak and Burger Club: Ob bregu 20, 2000 Maribor // +386 51 370 621 // Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag ist 08:00 bis 22:00 Uhr, Samstag von 08:00 bis 00:00 Uhr und Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr

Übernachtungen in Maribor?

Falls ihr mal mit Freunden unterwegs seid und gerne in Maribor übernachten möchtet, dann gibt es einige Möglichkeiten. Von Airbnb bis Hotels.

Ich denke, dass ihr mittlerweile wisst, dass ich Airbnb’s bevorzuge. Dennoch habe ich einfach auch Hotels aufgelistet und ihr könnt dann gerne entscheiden wo ihr eher euer Geld ausgeben möchtet.

A I R B N B

H O T E L

  • Hotel Arena // Pot k mlinu 57, 2000 Maribor // Tel. +386 (2) 234 43 33 // Anreise ist immer ab 12:00 Uhr und Abreise ab 11:00 Uhr
  • Lent // Dravska Ulica 9, 2000 Maribor // Tel. +386 591 77700

__________________________________

Hoffentlich konnte ich euch mit diesem Beitrag weiterhelfen und ihr eventuell ein wenig Lust bekommen habt mal wieder nach Slowenien zu fahren.

x Sabina

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s