Sonntags am Hilmteich

Nach langer Zeit schreibe ich wieder einen kleinen City-Guide für euch! Dieses Mal ging es für mich mit einer Freundin zum Hilmteich in Graz. Wir haben uns etwas gemütlich gemacht und zum Hilmteich gibt es einiges zu schreiben. Falls ihr wissen wollt, was man am Hilmteich machen kann, dann bleibt auf jeden Fall da und lest weiter.

Wie komme ich dahin? Falls ihr als Touristen in Graz seid und gar nicht wisst wie ihr dahin kommt, dann ist es sehr einfach. Steigt am Hauptbahnhof oder Jakominiplatz in die Straßenbahnlinie 1 nach Mariatrost und schon seid ihr in circa zehn bis fünfzehn Minuten da.

DSCN2504

Welche Aktivitäten gibt es am Hilmteich?

Ob es ein angenehmer Spaziergang werden soll, Tretboot fahren, auf der Wiese entspannen oder einfach ein Kaffee im Hilmteichschlösserl. Am Hilmteich gibt es viele großartige Möglichkeiten seinen freien Tag einzuteilen.

Man kann auch einen Spaziergang durch den Wald machen, wenn man möchte. Eine gute Freundin und ich haben dies getan und es war schön bei so einem tollen Wetter spazieren zu gehen.

Auch Fotos machen kam nicht zu kurz, denn man möchte den Tag festhalten. So entstanden auch einige Bilder vom Waldspaziergang, sowie direkt am Hilmteich.

Zur abschließenden Krönung gingen wir ein Eis essen, welches sie dort verkauft haben. Noch dazu selbstgemacht und wie die meisten Menschen wissen, liebe ich selbstgemachtes Eis!

DSCN2514

……..

Für ein gemütliches Wochenende ist der Hilmteich und die Umgebung einfach perfekt! Der Teich ist auch als ein Ausflug für die ganze Familie gedacht und sicherlich ein tolles Erlebnis.

Ich würde jedem von euch empfehlen einmal dorthin zufahren, damit ihr euch selber davon überzeugen könnt. Soll es aber sein, dass ihr gerne Waldspaziergänge mögt, dann würde ich euch empfehlen etwas sportliches anzuziehen.

Und? Wart ihr schon auf dem Hilmteich? Wenn ja, wie findet ihr diesen Ort in Graz?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s