Adventmarkt in Graz

Zur typischen Weihnachtszeit gehört auch der Adventmarkt. Jährlich wird er an verschiedenen Standorten aufgebaut und Menschenmassen sind an jedem einzelnen zu finden.

Adventsmärkte sind Orte an denen man mit der Familie hingeht oder sich mit Freunden trifft. Vielleicht sieht man zufällig Menschen, die man lange nicht mehr gesehen hat und man macht unterwegs noch was oder man kommt auf die Idee alle Weihnachtsmärkte an einem Abend zu besuchen.

Dieses Jahr war ich mehr als zehn Mal an den Märkten. Letztes Jahr habe ich es, wenn überhaupt, drei Mal hin geschafft. Zeit hatte ich damals leider nicht und Anfang diesen Jahres habe ich mir vorgenommen mehrere Besuche zu schaffen.

DSCN1582.JPG

Insgesamt gibt es in Graz fünfzehn Stände und am Schönsten ist der am Schlossberg. Dort war ich schon ein paar Mal und habe mich selber davon überzeugt. Nur ihr müsst bedenken, dass die meisten Menschen und Touristen dorthin gehen.

Weitere Märkte findet ihr an folgenden Standorten:

Quelle: Graz Tourismus

Die Stadt ist zur Weihnachtszeit am Schönsten und ich liebe es! Von mir aus könnte man Städte zu jeder Jahreszeit dekorieren, natürlichen mit dem passenden „Schmuck“,haha.

Wie findet ihr die Märkte und welcher war am Schönsten eurer Meinung nach?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s